SPAß & ZUFRIEDENHEIT

Bei Zufriedenheit spricht man von innerlicher Ausgeglichenheit und

Zufriedenheit über das, was man hat.

Sie ist sehr wichtig, da man dadurch das Lebensglück zu schätzen weiß und mit

einer positiveren Einstellung durch das Leben geht.

Wenn man zufrieden ist, hat man außerdem mehr Spaß an Aktivitäten oder Workouts.

WHAT PEOPLE SAY

Viele Menschen treiben heutzutage mehr oder weniger regelmäßig Sport, sei es Schwimmen, Radfahren oder irgendeine verrückte Trendsportart. Meiner Meinung nach sollte der größte Antrieb hierfür der eigene Spaß sein, denn macht einem eine Sportart keinen Spaß ist es ein ständiger Kampf mit sich selbst sich zu bewegen und sich etwas Gutes zu tun. Über die Jahre habe ich verschiedene Sportarten ausprobiert und sehr bald gemerkt, dass es nichts bringt, wenn ich mich jeden Morgen zum Joggen zwinge, obwohl ich ungefähr alles andere lieber machen würde. Dadurch ist für mich bis heute der Spaß am Sport in den absoluten Fokus gerückt. 

Dss daraus ein besseres Körpergefühl resultiert und ich mich somit wohler in meinem eigenen Körper fühle, ist hierbei ein schöner Nebeneffekt."

- Felicitas

Der Aspekt "Spaß" Spielt hierbei auch eine sehr wichtige Rolle. Hierdurch können auch alltägliche Bestandteile gerne oder eher mit Leichtigkeit ausgeübt werden.

Wer beispielsweise mit Spaß und Zufriedenheit ein Workout durchführt, freut sich immer wieder auf sein nächstes und hat einen wichtigen Schritt in die Richtung des persönlichen Ziels.

Beschäftige Dich mit Dingen, die Dir Spaß machen und Du wirst Zufriedenheit empfinden!

INTERESSE GEWECKT?

Kontaktier mich hier ganz unverbindlich!