FITNESS

Der Begriff "Fitness" lässt sich vielfältig ausdehnen.

Die einen möchten Bodybuilder werden, die nächsten Fettabbau fördern, wieder ein andere einfach seinen Körper mit ein wenig Sport unterstützen.

Ob Du nun Sport und Fitness als reines Hobby, professionell oder mit einem bestimmten Ziel vor

Augen betreibst - Fitness ist Dir wichtig! 

WHAT PEOPLE SAY

“Die steigende körperliche Fitness ist mir persönlich sehr wichtig. Ich möchte in meinem Alter nicht nach dem Erklimmen einer Treppe, wie ich es bei manch einem schon gesehen habe, schnaufen als hätte ich gerade einen Achttausender bestiegen. Ich finde man sieht es älteren Menschen auch oft an, ob sie in der Vergangenheit sportlich aktiv waren. Diejenigen, die es nicht waren sind meist steifer und in ihren Bewegungen weniger fließend als die, die sich einigermaßen regelmäßig sportlich betätigt haben.” 

 

- Felicitas

Fitness bedeutet nicht nur Krafttraining und Muskeln aufzubauen, es hat viele weitere Bedeutungen. Unter Fitness versteht man auch körperliches und geistiges Wohlbefinden,

welches sehr wichtig für den Menschen ist.

Außerdem drückt Fitness das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und

Belastungen eher standzuhalten.

Fitness im Zusammenhang mit Gesundheit hat das Ziel, Maßnahmen zu treffen um Erkrankungen vorzubeugen beziehungsweise danach den Funktionsstand wiederherzustellen. 

Für jeden bedeutet das Wort „Fitness“ also was anderes, das wichtigste ist aber, dass Du weißt, was Fitness für dich ist!

INTERESSE GEWECKT?

Kontaktier mich hier ganz unverbindlich!